Profil

Was Sie über mich wissen sollten

Cathrin Meyer-Hennecke
Geboren 1976, verheiratet, 3 Töchter (Lina, geboren 2002 und Hannah und Leah, geboren 2004)
Aktuell wohne ich wieder in meinem Geburtsort Klein Lengden

Nach dem Abitur am Felix Klein Gymnasium (1996) Studium an der Georg-August-Universität Göttingen

Referendariat:
AG und LG Göttingen
StA Göttingen
Stadt Duderstadt
Rechtsanwälte Friedrichs & Partner

Nach dem Referendariat Justiziarin in einer in Göttingen ansässigen Firma

Seit Oktober 2009 zugelassene Rechtsanwältin
Seit Mai 2010 Mediatorin
Seit Oktober 2010 selbstständige Rechtsanwältin und Mediatorin in eigener Kanzlei
Seit Dezember 2010 Berufsbetreuerin für Stadt und Landkreis Göttingen sowie für das Amtsgericht Göttingen
Seit Februar 2011 anerkannte Gütestelle nach § 794 Abs.1 Nr. 1 ZPO

Private Interessen:
Meine Familie, mein Garten, unsere Haustiere und meine Tätigkeit im Ortsrat Klein Lengden als Mitglied und stellvertretende Ortsbürgermeisterin.

Berufliche Interessen:
Das Beilegen beruflicher wie privater Konflikte zweier Parteien auf juristischem Weg oder durch Mediation. Jeder ist in meiner Kanzlei willkommen und kann mir sein Problem oder Anliegen schildern. Niemand muss das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden!

„Der Erfolg ist im Menschen zu sehen mit seinem Recht auf Gerechtigkeit.“